Kategorie: Umwelt

Geben Sie unseren Bienen ein Zuhause

Förderverein der Ahnatal-Schule Vellmar

Förderverein der Ahnatal-Schule Vellmar

Der Förderverein der Ahnatal-Schule Vellmar ist ein Verein für die Organisation von Elternspenden und Zuschüssen durch das Kultusministerium.

Er organisiert die Betriebsführung der Cafeteria an der Ahnatal-Schule Vellmar, die auch ein Ausbildungsbetrieb ist, ermöglicht die Lernhilfe/Hausaufgabenbetreuung an jedem Schultag sowie er vielfältige und umfangreiche Arbeitsgemeinschaften im Rahmen des Ganztags anbietet:

- Theater
- Handarbeiten
- Sprachen erleben: Spanisch, Russisch, Italienisch, Französisch
- Kunst
- Inline-Skating
- Tierschutz
- pädagogische Nachmittagsbetreuung
- Tanzen
- Zeichnen
- Wand- und Ölmalerei
- Schulsanitätsdienst
- Hand- & Basketball
- Knigge für Kids
- Fun  & Motion
- Freestyle für Mädchen & Jungen
- Töpferwerkstatt

Er ermöglicht Anschaffungszuschüsse für Musikinstrumente, Computer-Zubehör, Schleif- und Sägemaschinen für den Technikbereich, Bilderrahmen, Betrieb der Photovoltaik-Anlage.

Der Verein hilft aber auch in sozialen Notfällen mit Zuschüssen zu Klassenfahrten und Schulbüchern

Kontakt

Förderverein der Ahnatal-Schule Vellmar
Mittelring 20
34246 Vellmar
Deutschland
Webseite: http://www.ahnatalschule-vellmar.de

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Mittelring 20 , 34246 Vellmar, Deutschland